Dipl.-Ing., bewährte sich nach dem Studium des Bauingenieurwesens in einem fachlich breit aufgestellten Ingenieurbüro für Tiefbau. Die Studienrichtung Wasserwirtschaft wurde in den Vertiefungsrichtungen Wasserversorgung sowie Abwassertechnik absolviert und konnte im Ingenieurbüro über Planungs- und Bauleitungsaufgaben im Tiefbau- und Straßenbau vertieft werden. Anschließend war er als Vertriebs- und Marketingleiter im Ingenieur- und Systemvertrieb für Kunststoffrohrsysteme bis DN 4000 erfolgreich tätig. Die Managementkompetenzen intensivierte er in einem führenden Handelskonzern für Tiefbaustoffe, wo er neben mehreren Führungsaufgaben und dem Aufbau eines technischen Key Account Managements zuletzt als Geschäftsführer eines Tiefbau Handelsunternehmens tätig war. Weitere internationale Vertriebserfahrung sammelte er als Business Development Director im Sondermaschinenbau für Kunststoffgroßrohrprodukte. Mit der Bau-, Industrie- und Handelserfahrung im Bauwesen ist er seit Jahren nun erfolgreich als Executive Consultant in der Personalberatung tätig.

Top Kandidaten

Linkedin Ralf Schnitzler

 

 

Kontaktdaten Ralf Schnitzler

Experte Bau
Telefon: +49.2241.240922-55
Email: schnitzler(@)resus-consult.de